Seit wenigen Wochen gibt es ein neuartiges System von OPI, welches verspricht: «Die Vorteile eines Gels ohne seine Nachteile». Das sind grosse Worte, die OPI da schwingt! Zuerst schreibe ich euch aber auf worum es denn eigentlich geht. Weiter unten findet ihr dann meine persönliche Meinung und die hat nicht nur Gutes zu melden!
Aber von vorne…
OPI Infinite Shine ist ein Gel Effects Lacquer System. Das heisst frau hat bei diesem System den Effekt eines Gel Nagels, aber ohne den ganzen Aufwand, den man normalerweise für Gelnägel betreiben muss, respektive kaum selber kann, weil man immer zur Nageldesignerin rennen muss (denn wer hat schon eine UV- oder LED-Lampe bei sich zu Hause).
Hier die Vorteile von OPI Infinite Shine (laut Hersteller):
Gel Effekt
Ultimativer Glanz und Halt bis zu 10 Tagen.
Ohne UV- oder LED-Lampe
Infinite Shine trocknet ohne die Verwendung einer UV- oder LED-Lampe, und dies schneller als gewöhnlicher Lack.
Wissenschaft und Innovation
Infinite Shine härtet am Licht aus, denn die Formel enthält Oligomere, die sich miteinander verbinden, sobald sie durch die im Infinite Shine Gloss enthaltenen Photo-Initiatoren aktiviert werden.
So soll’s funktionieren und diese Farben sind erhältlich:
Mein Review: Ich bin ziemlich enttäuscht!
Eigentlich wollte ich mir die Infinite Shines gar nicht kaufen, da ich sooooo viele normale Nagellacke besitze und die ja alle in den Ruhestand geschickt werden müssen, sollte das System so gut sein, wie OPI verspricht! Und das könnte ich ja niemals über’s Herz bringen. Aber dann hatte ich einen Gutschein bei meiner Kosmetikerin für einen OPI Nagellack und weil die gerade von regulären OPIs auf die Infinity Shines gewechselt hatten, habe ich mich verleiten lassen, doch einen zu holen.
Ich war als erstes überrascht, dass ich einen neuen, speziellen Base- und Topcoat ebenfalls kaufen musste. Aber das war’s mir dann spontan doch wert. Also habe ich gekauft/geschenkt bekommen: OPI Infinite Shine Primer und OPI Inifinite Shine Gloss und die Nude Farbe You Can Count on It.
Ich habe mich zu Hause also schlau gemacht wie man alles aufträgt und tatsächlich ist nichts anders wie bei normalem Nagellack! Soweit so gut. Ausserdem hatte der Gloss nicht nur einen tollen Glanz, sondern ist auch verdächtig schnell getrocknet! You Can Count on It ist eine schön cremige Farbe, leider aber nicht super deckend. Mit zwei Schichten und etwas Geschick beim Auftragen hat es dann aber doch hingehauen.
Nun musste ich nur abwarten, wie sich der Lack über die nächsten Tage verhalten würde. Und da dauerte es tatsächlich nur einen (!) Tag bis meine anfängliche Begeisterung ein Ende fand! Ich habe den Lack an einem Montag Abend aufgetragen und so sahen meine Nägel am Mittwoch Abend derselben Woche aus:
So übel sehen meine Nägel bei normalem OPI Lack mit Seche Vite Topcoat erst nach fünf bis sechs Tagen aus und mit Infinite Shine bereits nach drei?? Überall waren Ecken abgesplittert. Der Glanz war nach wie vor da, aber die Kante hat sehr schnell gelitten. Und ich habe einen Bürojob!
Ich habe mich beim Auftragen genaustens an die Anleitung gehalten und sowohl den Lack, wie auch den Gloss über die freien Nagelränder gezogen. Ich weiss nicht warum das System bei mir so schlecht abgeschnitten hat. Aber ich bin leider echt enttäuscht. Ich liebe die normalen OPI Lacke, es sind meine Liebsten!
Die Bitte an euch:
Wer gute Erfahrungen mit OPI Infinite Shine gemacht hat, soll mir doch bitte seine Erfahrungen schildern. Ich finde es super schade, dass dieses System für mich nicht funktioniert! Vielleicht liegt’s auch an der Farbe? Ich besitze nur die eine… Ich weiss es nicht. Drum bin ich für andere Meinungen und Erfahrungen dankbar!
OPI Infinite Shine ist ab sofort zu kaufen für CHF 25 bei Manor und weiteren Verkaufsstellen.
Hallo!
Hast du einmal probiert, als 1. und 3. Schritt den Infinite-Shine Prime und Gloss (also quasi Base und Top Coat) zu verwenden, aber als 2. Schritt nicht den zum System passenden Infinite Shine 2 Farblack sondern einen “normalen” Farblack von OPI? Vielleicht verbessert alleine die Anwendung dieser “speziellen” Base und Top Coats die Haltbarkeit des “normalen” Nagellacks von OPI?