Welches Make-up hält auch bei schweisstreibendem Sport?

sport tut nicht nur dem körper gut, sondern auch der seele. grundsätzlich darf jederfrau zum sport gänzlich ohne make-up erscheinen, trotzdem weiss man nie wen man vielleicht antreffen könnte. so macht es sinn sich zum sport so zu schminken, dass man gut und frisch aussieht, es aber so gut hält, dass man sich völlig auf den sport konzentrieren kann.grundsätzlich gilt: je mehr schweiss, desto weniger make-up.

als grundierung empfehle ich höchstens eine getönte tagescreme oder eine leichte bb cream. diese bewirken ein ebenmässiges hautbild, wirken natürlich und verlaufen auch beim schwitzen nicht.
für die augenbrauen sollte ein stift mit hohem wachsanteil und kein puderlidschatten benutzt werden. der stift hält das schwitzen aus und verrutscht auch nicht, wenn mit einem tuch die stirn getrocknet wird.
für die augen sollten ausschliesslich wasserfeste produkte verwendet werden. wer auf lidschatten nicht verzichten will, tut gut damit auf creme lidschatten zuzugreifen, denn die sind oft wasserfest. auf eyeliner sollte möglichst verzichtet werden. wer aber will, kann einen wasserfesten eyeliner zwischen die einzelnen wimpernhärchen tupfen, um die wimpern voller wirken zu lassen. wasserfeste mascara rundet das augen make-up ab.
auf die lippen sollte nur lippenpomade aufgetragen werden. sowohl lippenstift, wie auch lipgloss stören beim sport mehr, als dass sie gut aussehen würden. ebenfalls lohnt es sich auf rouge komplett zu verzichten.

wer also auch beim sport nicht komplett auf das make-up verzichten möchte, ist mit diesen tipps gut beraten!

alternative
und für diejenigen, welche sich zwar zum sport nicht schminken möchten, sich aber trotzdem ein bisschen mehr definition im gesicht wünschen, können sich bei einer kosmetikerin die wimpern und/oder augenbrauen färben lassen.

hier noch ein paar links zu guten wasserfesten produkten, welche ich auch selber benutze:

Paint Pot

die Paint Pots von MAC

diese können alleine oder unter lidschatten benutzt werden und machen jeden puderlidschatten absolut wasserfest. es gibt sie in verschiedenen farben.

 

 

 

False Lash Effect Mascara

False Lash Effect Mascara von MaxFactor

 

 

 

 

 

 

Eye Brow

brauenstift Eye Brow von MAC

gibt es in verschiedenen farben.

 

 

 

 

 

viel spass beim schwitzen!

-eure sara

1 Comment
  • Noreen
    April 24, 2013

    tolle idee für einen post! persönlich jedoch trage ich kein make-up zum sport ich mag das allgemein nicht.möchte mein gesicht an einem tuch abtrocknen können ohne dass es danach voll make-up ist 😉
    glg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.