Welche Produkte benutze ich um Männer zu schminken?

ich durfte vor ein paar wochen mit julian von fotogen modelmanagement und dem fotografen cornelius fischer ein unkompliziertes business-shooting machen.

brauchen männer schminke?
ich werde oft gefragt, was ich denn bei männern überhaupt schminke. und diejenigen, die mich das fragen, haben auch nicht ganz unrecht, denn wirklich viel schminken tut man bei männern in der regel nicht. trotzdem muss auch ein männliches modell einen ebenmässigen und frischen teint haben, er muss frisch rasiert sein, die haare müssen gemacht werden und vielleicht muss das eine oder andere augenbrauenhaar noch gezupft werden.

und bei julian?
im konkreten fall bei julian war es so, dass er bereits mit gepflegtem, gestutzen bart (ja, denn das wollten wir so) und frisch gewaschenen haaren ankam. da hiess es nur noch dem gesicht feuchtigkeit spenden, poren wegzaubern, leichte foundation drauf, abpudern, mit wachs durch die haare wuscheln und fertig war er.

tipp
vergrösserte poren lassen sich übrigens besonders gut mit dem photo finish primer von smashbox wegzaubern. diesen habe ich hier schon einmal vorgestellt. männer und frauen können diesen auch unter puder oder alleine benutzen.

foundation für männer
die foundation, welche ich benutzt habe, ist eine speziell leichte: face and body foundation von mac. das angenehme an dieser foundation ist, dass sie sich gut aufbauen lässt und ein sehr natürliches finish hat. das heisst ich kann an den stellen, wo ich mehr deckkraft brauche, mehr produkt in die haut einmassieren. so ist es manchmal nicht mehr nötig mit concealer nachzubessern. trotzdem wirkt die haut nicht zugepappt. aber klar, den concealer komplett ersetzen tut die foundation auf keinen fall. zu beachten ist auch, dass sich die foundation nicht für ölige haut eignet.

face and body foundation

und hier seht ihr das resultat von unserem shooting. viel spass beim fotos gucken!

-eure sara

_MG_0528-120315-bearbeitet

_MG_0660-120315-bearbeitet

_MG_0715-120315-bearbeitet

_MG_0820-120315-bearbeitet

_MG_0949-120315-bearbeitet

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.